Wie alles begann

Ende 2007

Ich trage mich mit dem Gedanken, unseren doch schon etwas betagten Familiencomputer, einen PowerMac G4, zu Weihnachten mit einem moderneren Gerät zu ergänzen. Schnell wird klar: Etwas portables soll es sein, ein Mac natürlich und mit guter 3D-Grafikbeschleunigung. Die Wähl fällt auf ein MacBook Pro mit 17-Zoll-Full-HD-Display. Weil das Gerät mit dieser etwas ausgefallenen Ausstattung bei GRAVIS gerade nicht vorrätig ist, bestellen wir es kurz vor Weihnachten bei einem anderen Händler.

27.12.2007

Das heiß ersehnte Teil wird geliefert. Mac OS ist ja schon drauf, jetzt muss noch mit BootCamp Windows XP installiert werden, dann ist für alle Fälle vorgesorgt. Zum Glück haben wir uns auch für die größtmögliche Festplatte entschieden...

5.1.2008

Das Gerät soll mit dem GRAVIS Safety Pack Plus versichert werden. Dazu gehen wir in die GRAVIS-Filiale nach Stuttgart. Bei der Service-Annahme im Untergeschoss beschwert sich gerade der Kunde vor uns darüber, dass sein MacBook nach zwei Reparaturen immer noch nicht funktioniert. Dann dürfen wir unser Schätzchen zu Überprüfung abgeben. Nach etwa 2stündiger Wartezeit, die wir uns auf der nahen Königsstraße vertreiben, holen wir unser MacBook Pro wieder ab. Wir bezahlen EUR 149,89 für Überprüfung und 3jährige Versicherung. Egal, man fühlt sich besser mit so einer soliden Absicherung - dachten wir ... weiter zu Teil 2.

Zurück zur Startseite...