Ideenheft "LEGO-Motor-Eisenbahn"

Dieses Heftchen entspricht in Format und Drucktechnik den Katalogen von 1966 oder 1967 bis 1971. Eine Nummer oder Jahreszahl trägt es nicht. Ich habe es auf die Zeit vor 1968 datiert, da in keinem der Bauvorschläge die im Jahr 1968 neu eingeführten Magnetkupplungen verwendet werden.

Im Unterschied zu anderen Ideenbüchern mit größerem Umfang wurde dieses Heft kostenlos abgegeben. Es ist aber schon deshalb kein Katalog im herkömmlichen Sinne, weil nur für zwei Artikel überhaupt Nummern angegeben sind (auf der hinteren Umschlagseite). Dafür ist in vielen Bilder gezeigt, was man alles aus LEGO für und um die Eisenbahn bauen kann. Detaillierte Bauanleitungen enthält das Heft jedoch nicht.

Seiten 1 und 16
(Vordere und hintere Umschlagseite)
Seiten 2 und 3
Seiten 4 und 5
Seiten 6 und 7
Seiten 8 und 9
Seiten 10 und 11
Seite 12 und 13
Seite 14 und 15




Diese Seite wurde zuletzt am 5.9.2001 überarbeitet. Wünsche, Ergänzungen und Korrekturen bitte jederzeit an Horst Lehner.

Das Hintergrundbild für diese Seite wurde freundlicherweise von Todd Lehmann's persönlicher LEGO-Site, früher Fibblesnork zur Verfügung gestellt.

Alle Browser Ich unterstütze mit dieser Site die Kampagne für ein browserunabhängiges World Wide Web. Bitte helfen Sie mir dabei, indem Sie mich per EMail auf Probleme mit dieser Site hinweisen, auch wenn sie nur mit einem bestimmten Browser oder bei einer bestimmten Fenstergröße auftreten.
Built With BBEdit auf einem Apple Macintosh